Handy-Recycling für den guten Zweck

Herbert Wiedemann vom BRK-Kreisverband Rottal-Inn übergibt 130 alte Handys an Prof. Dr. Stefan Corvin, Präsident des Rotarier Clubs Rottaler-Land

BRK-Kreisverband Rottal-Inn übergibt 130 alte Handys an den Rotarier Club Rottaler-Land

Im Rahmen einer Initiative zur nachhaltigen Nutzung von Ressourcen hat Herbert Wiedemann kürzlich ca. 130 alte Handys an Prof. Dr. med. Stefan Corvin, den Präsidenten des Rotarier Clubs Rottaler-Land, übergeben.

Die Aktion ist Teil des Engagements von Prof. Dr. Corvin und den Rotariern, die ausgediente Handys sammeln, recyceln lassen und den Erlös gemeinnützigen Zwecken zuführen. "In deutschen Schubläden liegen Millionen Handys", erklärt Prof. Dr. Corvin, "die Rohstoffe der Geräte sind aber immer noch wertvoll. Neuere Handys können zudem als Second-Hand-Ware wieder auf den Markt gebracht werden."

Der Datenschutz steht dabei im Fokus, und die Handydaten werden von einer professionellen Firma gelöscht, um die Privatsphäre der Spender zu gewährleisten.

Der gesamte Erlös dieser Aktion fließt zu 100% in lokale Wohltätigkeitsprojekte, darunter das geplante Hospiz in Pfarrkirchen. Jeder Beitrag, jeder gespendete Handapparat zählt und unterstützt positive Veränderungen in unserer Gemeinschaft.

Um die Rotarier Aktion zu unterstützen, können alte Handys an folgenden Stellen abgegeben werden:

• Biedersberger Bürotechnik (Eggenfelden)
  • Modehaus Pollozek (Pfarrkirchen)
  • Sanitätshaus Göldner (Simbach am Inn)
  • Optik Kronwinkler (Arnstorf)

Die Sammelaktion erstreckt sich bis zum Beginn der Fastenzeit. Gemeinsam können wir etwas Gutes tun und unsere alten Handys für einen guten Zweck spenden!