IMS Zertifikat

Johann Haider und Melanie vom Rettungsdienst des BRK-Kreisverbandes Rottal-Inn mit dem IMS-Zertifikat

Rettungsdienst erhält Zertifizierung

Der BRK-Kreisverband Rottal-Inn freut sich, die erfolgreiche Erstzertifizierung für das Informations-Management-Systems (IMS) bekannt zu geben. Das Zertifikat wurde von der Qualido GmbH verliehen und bestätigt, dass der Rettungsdienst alle Qualitätskriterien erfüllt.

Leiter des Rettungsdienstes, Johann Haider, und Melanie Dahl (Assistenz Bereichsleitung Rettungsdienst) nahmen das Zertifikat entgegen. Das IMS dient als zentrale Kommunikationsplattform des BRK und spielt eine entscheidende Rolle in der effizienten Koordination und Organisation.

Leider konnte Tobias Palmer, Qualitätsbeauftragter für den BRK Rettungsdienst Rottal-Inn, aufgrund von zeitlichen Verpflichtungen nicht am Fototermin teilnehmen. Tobias ist jedoch maßgeblich an der Umsetzung und Betreuung des IMS beteiligt und eine wichtige Stütze für das Team.

"Wir sind stolz darauf, die Anforderungen für die IMS-Zertifizierung erfüllt zu haben. Diese Auszeichnung unterstreicht unser Engagement für Qualität und Effizienz im Rettungsdienst", betont Johann Haider.

Das Team des BRK-Rettungsdienstes Rottal-Inn dankt der Qualido GmbH für die Zusammenarbeit und freut sich auf die kontinuierliche Verbesserung im Bereich Informationsmanagement.