freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

1. Mitwirken
  2. Ehrenamt
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Theresa Penzkofer, Leiterin der Servicestelle Ehrenamt des BRK-Kreisverbandes Rottal-Inn

Ansprechpartnerinnen

Theresa  Penzkofer

Gabi Riederer

Tel: 08561 23 39-0
ehrenamt@kvrottal-inn.brk.de

BRK-Kreisgeschäftsstelle
Kreisverband Rottal-Inn
Arno-Jacoby-Str. 7
84347 Pfarrkirchen

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Bayerischen Roten Kreuzes. Über 300 Mitglieder sind in 9 Gruppen im Landkreis organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Die Jugendgruppen des JRK sind im Landkreis Rottal-Inn an folgenden Orten aktiv:

• Arnstorf
  • Bad Birnbach
  • Bayerbach
  • Brunndobl
  • Eggenfelden
  • Gangkofen
  • Pfarrkirchen
  • Simbach am Inn
  • Triftern

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.