1. Mitwirken

info@kvrottal-inn.brk.de

Kreisverband Rottal-Inn
Rotkreuz-Stiftung

Die Stiftung will dem Gemeinwohl dienen. Ihr Engagement basiert auf den Grundsätzen des Roten Kreuzes: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit, Universalität.

Sie will erreichen, dass die Bürgerinnen und Bürger sowie Wirtschaftsunternehmen im Landkreis Rottal-Inn mehr Mitverantwortung für die Gestaltung ihres Gemeinwesens übernehmen. Dies soll insbesondere durch das Einwerben von Zustiftungen und Spenden geschehen, die die Rotkreuzstiftung Rottal-Inn in die Lage versetzen, regionale Projekte, Maßnahmen, Einrichtungen und Dienstleistungen insbesondere aus dem Bereich der Altenhilfe und der öffentlichen Gesundheitspflege im Landkreis Rottal-Inn zu initiieren, zu unterstützen und zu fördern. Darüber hinaus kann die Stiftung alle satzungsgemäßen Aufgaben des Bayerischen Roten Kreuzes im Landkreis Rottal-Inn unterstützen und fördern.