soziale-dienste-betreute-seniorenreisen-brk-rottal-inn-rotes-kreuz-01.jpg

Theresia Gruber

info@kvrottal-inn.brk.de

Kreisverband Rottal-Inn

Mitglied werden! Mitglied werden!

Mit Gleichgesinnten die Welt entdecken

Reisen, erholen und Neues entdecken, all das bringt Leben und Freude in den Alltag. Unser Kreisverband Rottal-Inn bietet Ihnen jedes Jahr Flugreisen und Tagesfahrten ins In- und Ausland an. Bei den angebotenen Reisen gibt es viel Sehenswertes für jedermann zu entdecken. Genießen Sie die Abwechslung einer sorglosen Auszeit zum Alltag – zu zweit oder auch gerne ohne Begleitung. Personen mit Gehhilfe oder im Rollstuhl sind ebenfalls sehr willkommen, jedoch muss alleiniges Zurechtkommen auf den barrierefreien Zimmern gegeben sein.

Im entspannten Umfeld knüpfen Sie leicht neue Kontakte zu netten Mitreisenden. Die Zeit unterwegs vergeht wie im Flug bei gemeinsamen Spaziergängen, Ausflügen, Strand- und Pooltagen oder gemütlichen Spielabenden. Die Teilnehmer werden von qualifizierten und gut geschulten Rotkreuz-Mitarbeitern begleitet. Diese kümmern sich rund um die Uhr um die Reisegruppe und sind immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Die Abholung von Zuhause, die Unterstützung bei allen Aktivitäten ist dabei genauso selbstverständlich wie die Zurückbringung bei der Rückkehrer von der Reise. Tritt ein Krankheitsfall ein, organisieren unsere Reisebegleiter den Arztbesuch, die Fahrt ins Krankenhaus oder weitere nötige Maßnahmen.

Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut - wir reisen mit Ihnen!

Weitere Informationen für Sie

Zu aktuellen Reisezielen, Kosten, Fragen und Anforderungen erkundigen Sie sich bitte bei unserer  Ansprechpartnerin Theresia Gruber. Die Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite oben rechts.