herzenswunsch-hospizmobil-brk-rottal-inn-rotes-kreuz-01.jpg

Das Herzenswunsch Hospizmobil

Wir machen letzte Herzenswünsche wahr!

Ob einen Ausflug zu Verwandten, ein Besuch des Heimatortes oder eine Fahrt zu einer Veranstaltung. Letzte Wünsche sind individuell und unser Herzenswunsch Hospizmobil des BRK Kreisverbandes Rottal-Inn unterstützt Sie dabei.

Das Team des Herzenswunsch Hospizmobils versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Dabei geben wir unser Bestes, dies unter Berücksichtigung des Gesundheitszustandes des Fahrgastes umzusetzen. Unser Fahrzeug bietet modernste medizinische Ausstattung sowie viel Komfort und das ehrenamtliche Team sorgt für den reibungslosen Ablauf.

Ablauf und Organisation
Bitte melden Sie den Wunsch mit entsprechendem zeitlichen Vorlauf beim Bayerischen Roten Kreuz an. Unsere Mitarbeiter nehmen dann Kontakt mit Ihnen auf und besprechen den Wunsch im Detail. Unser Organisatorisches Gremium bestehend aus einem Arzt, ehrenamtlichem und hauptamtlichem Personal berät dann über die für den Fahrgast geeignete Umsetzung des Wunsches. Eine enge Absprache mit den Ärzten und Angehörigen ist wichtig für die Umsetzung. Beachten Sie daher bitte, dass die Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht zwingend notwendig ist (Enthalten im Anmeldeformular). Wenn eine Durchführung der Fahrt möglich ist, arbeitet unser Team eng mit Ihnen zusammen, um aus der Fahrt ein besonderes Ereignis zu machen.

Wunschanmeldung
Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es bitte an
hospizmobilkvrottal-inn.brk.de

Gerne auch per Post an
BRK Kreisverband Rottal-Inn
Herzenswunsch Hospizmobil

Kosten und Spenden
Für den Fahrgast ist die Realisierung des Herzenswunsches völlig kostenfrei. Finanziert wird die Durchführung über Spenden und ehrenamtlichen Einsatz der Mitwirkenden.
Daher benötigen wir Ihre Unterstützung. Wenn Sie dazu beitragen möchten Herzenswünsche zu erfüllen, können Sie uns mit einer Spende helfen:

Sparkasse Rottal-Inn
IBAN: DE 787435 1430 0570 0007 52